Benfica | Noch keine offizielle Anfrage wegen Joao Felix

24. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Joao Felix gilt als eines der größten Offensivtalente im Weltfußball und sorgte in der vergangenen Saison mit Benfica für Furore. In der Liga spielte er auf einem konstant hohen Niveau, auch im Europapokal zeigte er, was in ihm steckt. Viele Klubs sollen den Youngster auf der Liste haben.

Benfica: Verkauf nur wenn die Klausel aktiviert wird

Nahezu wöchentlich gibt es einen neuen Bericht, der besagt, dass Team X nun die wahrscheinlichere Lösung als Team Y ist. Während Joao Felix zu diesem Thema überhaupt nichts sagt, äußert man sich nun von Klubseite.

„Es wird viel geredet und es gibt einige Gerüchte. Es ist richtig, dass einige Topklubs Interesse haben, aber uns liegt noch keine offizielle Anfrage für den Spieler vor.“

Domingo Soares gegenüber „ITV24“

Klubs wie der FC Bayern, Manchester United, Manchester City, Juventus oder Real Madrid wurden mit dem 19-jährigen mit der Ausstiegsklausel in Höhe von 120 Millionen Euro in Verbindung gebracht. Auf diese Summe hofft man bei Benfica indes.

„Einen Verkauf in Höhe der Ausstiegsklausel? Das ist unsere Intention, ja. Wir hoffen aber, dass es nicht so weit kommt. Unsere Bemühung ist klar, wir wollen das Team zusammenhalten. Wenn jemand 100 Million Euro bietet, lehnen wir ab.“

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.