Berater bestätigt erneut: Dembele nicht zu PSG!

28. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der Wechsel von Neymar von Paris Saint Germain zum FC Barcelona soll näher rücken. Das berichten mehrere Medien, darunter „RMC Sport“ und „RAC1“. In einigen Medienberichten wird von einer Einbindung von Ousmane Dembele in den Deal gesprochen.

Dembele bleibt in Barcelona

Der junge französische Offensivspieler wird schon im gesamten Sommer mit einem Wechsel zu PSG in Verbindung gebracht, auch der FC Bayern soll den Berater des Spielers im Laufe des Sommers kontaktiert haben. Doch aus einem Wechsel wurde nichts, Dembele wolle sich in Barcelona durchsetzen, hieß es.

Nun gab es erneut Hinweise darauf, dass Dembele der „Schlüssel“ in einem möglichen Neymar-Deal sein könnte. Sein Berater, Moussa Sissoko, sprach gegenüber „TF1“ aber Klartext und schloss das aus.

„Es besteht keine Chance, dass Ousmane in diesem Sommer zu Paris Saint Germain wechselt. Er bleibt. Zu 100 %. Er will sich hier durchsetzen und hier erfolgreich sein.“

Erst kürzlich veröffentlichte der Berater ein Statement, in dem es um die Wechselgerüchte um Dembele ging. An diesem Statement, das ebenfalls aussagte, dass ein Wechsel kein Thema ist, hat sich nichts geändert. Die Katalanen müssen also einen Weg finden Neymar zu verpflichten ohne Ousmane Dembele einzubinden.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.