Berater in Köln | Im Winter Gespräche um Cordoba-Zukunft

17. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2017 wechselte Jhon Cordoba für 17 Millionen Euro vom FSV Mainz 05 zum 1. FC Köln. Dort hatte der Kolumbianer erst mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen, ehe er in der Vorsaison durchstartete. Der 26-jährige besitzt derzeit noch einen Vertrag bis 2021, in Köln sieht man ihn als wichtigen Bestandteil für die Zukunft.

Cordoba-Berater zum Austausch in Köln

Der 1. FC Köln will im Laufe der Saison noch mit dem Stürmer verlängern, am heutigen Dienstag traf sich der Spieler mit  seinem Berater-Team, was die „Bild“ bildlich untermauerte. Nach der Vormittagseinheit sprachen sie miteinander, ehe die Berater mit Kadermanager Frank Aehlig im Restaurant an der FC-Zentrale sprachen.

Das Fernziel des Effzeh ist es, den Spieler langfristig zu binden. Die konkrete Gespräche stehen laut „Bild“-Informationen aber erst im Winter an, dann wird auch Armin Veh dabei sein, der beim Austausch der Parteien am heutigen Dienstag fehlte.

 (Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.