Berater Raiola: „Es ist vorbei zwischen Pogba und Manchester United“

7. Dezember 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Die Zusammenarbeit zwischen dem englischen Erstligisten Manchester United und Mittelfeldspieler Paul Pogba steht offenbar vor dem Ende. Der Berater des Franzosen hat sich dahingehend unmissverständlich geäußert.

Manchester United: Paul Pogba vor Abschied?

Mino Raiola, Berater des Mittelfeldspielers Paul Pogba (27), hat in einem Interview mit der Tuttosport das Ende seines Klienten bei Manchester United eingeläutet. „Ich kann sagen, dass es für Paul Pogba bei Manchester United vorbei ist“, so das Zitat, das die Italiener vor dem Erscheinen des kompletten Interviews am Dienstagmorgen veröffentlichten.

Pogbas Vertrag in Manchester verlängerte sich im Oktober per Klausel bis 2022. Sollte Raiola mit seiner Aussage tatsächlich einen vorzeitigen Wechsel forcieren wollen, wird man das am Old Trafford nicht gerne hören. Die Verhandlungsposition der Engländer könnte somit erheblich geschwächt werden.

Pogba wechselte im Sommer 2016 für 105 Millionen Euro zu den Red Devils. Sowohl unter José Mourinho als auch unter Ole Gunnar Solskjaer wusste der 27-Jährige allerdings nicht konstant auf dem selben hohen Level zu überzeugen, wie man es sich bei dem Transfer erhoffte. Auch in der laufenden Saison pendelt der Franzose zwischen Ersatzbank und Startelf, erzielte in acht Partien lediglich einen Treffer.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PAUL ELLIS/POOL/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.