Berater Ribeiro: Real Madrid träumt noch immer von Neymar!

25. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Dieser Tage gibt es wieder einmal Gerüchte, wonach sich der FC Barcelona mit einer Rückholaktion von PSG-Angreifer Neymar beschäftigen soll. In der Vergangenheit gab es punktuell auch Gerüchte um einen Wechsel zu Real Madrid. Berater Wagner Ribeiro, der in der Vergangenheit mit Neymar zusammenarbeitete, facht diese Gerüchte neu an.

Florentino Perez wollte Neymar verpflichten

In einem Gespräch mit ESPN Brazil bestätigte Ribeiro zunächst, dass 2010 sowohl Chelsea, als auch Juventus und Bayern München Kontakt zu ihm aufnahmen, als Neymar sein Debüt in der brasilianischen Nationalmannschaft gab.

Doch nicht nur das: „Ich war damals auch mehrfach in Madrid, habe mit Florentino Perez (Präsident) gesprochen, weil er den Traum hatte, Neymar zu verpflichten. Im Mai war ich zuletzt in seinem Büro und weiß: Diesen Traum hat er noch immer.“

Allerdings darf bezweifelt werden, dass sich ein Transfer für Real Madrid, das unter anderem Eduardo Camavinga und Paul Pogba auf der Liste hat, im Sommer finanzieren lässt. Denn die Auswirkungen des Coronavirus werden sogar für die Königlichen spürbar sein.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Kevork Djansezian/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.