Bestätigt: DFL-Boss Seifert hört 2022 auf!

26. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Schon seit 2005 ist Christian Seifert Vorsitzender der Geschäftsführung der DFL. Insbesondere während der Corona-Pandemie erhielt Seifert viel Aufmerksamkeit, moderierte durch die Krise. Damit soll bald Schluss sein.

Seifert macht 2022 Schluss

Laut einem Bericht der Bild macht Christian Seifert (55) im Sommer 2022 Schluss und gibt diesen Posten auf. Der Vertrag wird nicht über den 30. Juni 2022 hinaus verlängert, schon am Freitag soll Seifert den DFL-Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Peters informiert haben.

Noch gab es keine Stellungnahmen, laut Bild soll Seifert eine neue Herausforderung angehen wollen. Nun ist immerhin knapp zwei Jahre Zeit, um einen geeigneten Nachfolger zu finden. 

Update: Mittlerweile gab es eine Stellungnahme von Christian Seifert, der seinen Rückzug im Sommer 2022 bestätigte!

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Arne Dedert/Pool/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.