Bericht: Hecking-Aus beim HSV beschlossene Sache!

3. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Hamburger SV landete am Ende der Saison in der 2. Bundesliga nur auf Platz vier. Auch im zweiten Jahr nach dem Abstieg wurde das Hauptziel, die Rückkehr in die Bundesliga, verfehlt.

HSV: Hecking-Aus wohl beschlossen

Zuletzt war die Frage, ob der Hamburger SV mit Dieter Hecking (55) in die neue Saison gehen würde, noch offen. Heckings Vertrag, der zum 30.6. auslief, hatte eine Klausel zur Verlängerung – allerdings nur bei einem Aufstieg. Zuletzt wurde mehrfach berichtet, dass Hecking Forderungen zur Kaderverstärkung stellte.

Laut einem Sky-Bericht ist nun beschlossen worden, dass der Hamburger SV und Dieter Hecking nicht gemeinsam in die kommende Saison gehen werden. Eine entsprechende Pressemitteilung des Klubs steht noch aus. Nun soll ein neuer Trainer für frischen Wind sorgen. Dem Bericht zufolge ist Dimitrios Grammozis (41), zuletzt bei Darmstadt aktiv, ein Kandidat.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.