„Besondere“ Titelzeremonie – So wird der FC Liverpool die Meisterschaft feiern

15. Juli 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Der FC Liverpool wird am kommenden Mittwoch nach dem Heimspiel gegen den FC Chelsea die Meisterschaftstrophäe überreicht bekommen. In Zeiten der Coronavirus-Krise ist zudem eine besondere Feier geplant.

Der FC Liverpool wird am Mittwoch zum Meister gekrönt

Erstmals seit 30 Jahren ist der FC Liverpool englischer Meister. Kommenden Mittwoch, nach dem vorletzten Spiel gegen den FC Chelsea, werden die Reds dann endlich auch an der heimischen Anfield Road die Trophäe überreicht bekommen. Das gab der Klub am Mittwochabend bekannt.

Vereinsikone Sir Kenny Dalglish wird die Medaillen an die Verantwortlichen und Spieler überreichen. Kapitän Jordan Henderson wird den Pokal in Empfang nehmen.

Liverpool: Besondere Zeremonie auf „The Kop“

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wird der FC Liverpool den Titel nicht mit den Fans feiern können. Aus diesem Anlass werden die Reds die Zeremonie vor leeren Rängen, dafür aber auf einem besonderen mit Fan-Bannern verziertem Podium auf der berühmten „The Kop“-Tribüne abhalten.

„Da die Fans nicht anwesend sein können, wird dieser historische Anlass eine einmalige Präsentation beinhalten, um die Liverpool-Fans zu ehren und zu feiern“, so die Mitteilung des Klubs.

Der FC Liverpool forderte die Anhänger zudem ausdrücklich auf, die Feierlichkeiten vor dem Fernseher zu genießen. Nach dem Gewinn der Meisterschaft Ende Juni hatten sich eine Vielzahl von Fans trotz Corona-Restriktionen in der Innenstadt versammelt. Jürgen Klopp bat damals um Vernunft.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christopher Furlong/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel