Bestätigt: Amazon sichert sich weitere Bundesliga-Rechte

27. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Bereits zuletzt zeigte Amazon via Prime Video zwei Spiele der Fußball-Bundesliga. Die Rechte dafür sicherte sich die deutsche Tochter des US-Handelsriesen sehr kurzfristig, als noch nicht klar war, ob sich die DFL mit DAZN einigen kann.

Amazon darf weitere Spiele übertragen

Nachdem die DFL zuletzt mitteilte, dass DAZN wie geplant alle weiteren Spiele in dieser Saison genau wie die Relegation übertragen darf, bestätigte nun Amazon gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (via Focus), dass die Spiele auch bei Prime Video zu sehen sein werden.

„Wir freuen uns, nach dem außerordentlich positiven Feedback weitere Bundesligaspiele live auf Prime Video zu übertragen“, wird Alex Green, Geschäftsführer Sport bei Prime Video, zitiert. Und weiter: „Die Kunden waren von der Videoqualität und der Fokussierung auf das Spielgeschehen begeistert. Das bestärkt uns, unsere Bundesliga-Übertragungen fortzusetzen – erneut ohne zusätzliche Kosten zu einer Prime-Mitgliedschaft.“

Sieben Punktspiele im regulären Bundesliga-Betrieb sowie die vier Relegationsspiele werden bei Amazon Prime übertragen.

Photo by Marc Atkins/Getty Images

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.