Bestätigt: André Silva fest zur Eintracht!

10. September 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Nach einer erfolgreichen Leihe hat Eintracht Frankfurt Stürmer André Silva nun fest unter Vertrag genommen.

Eintracht: Silva unterschreibt bis 2023

Im Sommer 2019 hatten die Hessen den Portugiesen zunächst für zwei Jahre von der AC Milan ausgeliehen. Wie die Eintracht heute Abend bestätigt, hat man André Silva (24) nun fest verpflichtet. Der Stürmer steht nun in Frankfurt bis 2023 unter Vertrag. Vor allem nach dem Corona-Restart blühte Silva so richtig auf und traf in der Bundesliga acht Mal. Insgesamt erzielte der portugiesische Nationalspieler in seiner Premier-Saison 16 Pflichtspieltore für die SGE.

Sportvorstand Fredi Bobic (48) äußerte sich auf der Eintracht-Homepage folgendermaßen: „Wir haben in den vergangenen Monaten gesehen, welche Leistungsfähigkeit in André steckt. Er war nicht umsonst nach dem Restart der zweitbeste Stürmer in der Bundesliga.

Er ist ein junger und flexibler Angreifer, der mit seinen 24 Jahren noch Entwicklungspotential besitzt. Wir sind überzeugt, dass wir ihn hier in Frankfurt auf ein noch höheres Niveau bringen können und freuen uns, dass wir einen starken Stürmer bis zum Sommer 2023 an uns gebunden haben.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.