Bestätigt: Arsenal verpflichtet Willian!

14. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Vertrag des brasilianischen Offensivspielers Willian beim FC Chelsea lief nach dem Ausscheiden in der Champions League aus. Zuletzt wurde Willian mit einem Wechsel zu Arsenal in Verbindung gebracht.

Willian unterschreibt bei Arsenal

Chelsea wollte den Vertrag mit Willian (32) zwar verlängern, doch der Brasilianer lehnte die entsprechenden Angebote ab. Arsenal bot ihm einen längerfristigen Vertrag mit einem ebenfalls guten Gehalt.

Am heutigen Freitag bestätigte Arsenal nun, dass Willian einen Vertrag beim Klub unterschrieben hat. Auch die Gunners sind von der Corona-Pandemie betroffen und müssen in Sachen Neuverpflichtungen kleinere Brötchen backen. Ein ablösefreier, variabler und erfahrener Spieler wie Willian passt also gut in das Beuteschema.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.