Dienstag, Oktober 27, 2020

Bestätigt: Endgültig grünes Licht für Mannschaftstraining in der Serie A!

Empfehlung der Redaktion

Ungünstiger ManCity-Fehlstart perfekt, Vardy ist der Arsenal-Killer, Chelsea sucht Balance…

7 Awards - Premier League | Der sechste Spieltag ist absolviert: Der FC Chelsea sucht seine Balance,...

Bundesliga | Tormaschine Lewandowski, verdienter Lohn im Derby und Comebacks nach Maß

News | Der fünfte Spieltag der Bundesliga ist vorüber. Wieder einmal war in Deutschlands höchster Spielklasse einiges los....

Jamal Musiala – Das große Versprechen des FC Bayern

Jamal Musiala gehört definitiv zu den Gewinnern des Saisonstarts. Der Deutsch-Engländer erkämpfte sich einen Platz im hochdekorierten...

News | In der Bundesliga rollt der Ball wieder, in La Liga wird fleißig getestet und auch in der Premier League macht man Fortschritte. Zuletzt musste die italienische Serie A im Bemühen um die Wiederaufnahme des Spielbetriebs aber einen Rückschlag hinnehmen.

Serie A: Mannschaftstraining wird erlaubt!

Denn: Das Protokoll der Regierung passte nicht zu den Vorstellungen der Teams. Diese sollten nämlich das Gruppentraining in einem geschlossenen Sportzentrum aufnehmen, auch zwei Wochen dort übernachten. Da es keine finale Einigung gab, mussten die Klubs gestern und heute unter den vorher bereits festgelegten Bedingungen in Kleingruppen und mit Abstand trainieren.

Doch kürzlich berichteten verschiedene italienische Medien, dass eine Einigung doch erzielt werden konnte. Das Konzept wurde demnach angepasst, die Spieler dürfen nach Hause, aber müssen sich an diverse Regeln und Hygienevorschriften halten, schon bei der An- und Abreise zum Training.

Am frühen Abend folgte dann die endgültige Bestätigung: Der italienische Sportminister Vincenzo Spadafora teilte mit, dass eine Einigung erzielt wurde und dass das neue, medizinische Protokoll seitens der Regierung und der Vereine abgesegnet wurde. Der Rückkehr ins Mannschaftstraining steht also nichts mehr im Weg.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Kroos will Karriere bei Real Madrid beenden

News | Toni Kroos bekräftigte einmal mehr seinen Wunsch seine Karriere bei Real Madrid zu beenden. Für immer Real...

AC Milan | Maldini will Donnarumma unbedingt halten

News | Paolo Maldini, der Sportdirektor der AC Milan, hat sich zu der sportlichen Zukunft von Keeper Gianluigi Donnarumma geäußert.

DFL | Premier League? Seifert möchte “neues berufliches Kapitel”

News | DFL-Boss Christian Seifert hat sich zu seinem bevorstehenden Abgang geäußert - und zu einem möglichen Wechsel zur Premier League.

BVB | Kapitänsfrage? Watzke verteidigt Reus gegen Hamann-Kritik

News | Hans-Joachim Watzke hat BVB-Kapitän Marco Reus nach der jüngsten Kritik in Schutz genommen. BVB - Watzke über...

90PLUS On Air - Der Podcast

Nach Derbyniederlage | Conte unter Zugzwang?

Am 4. Spieltag der höchsten italienischen Spielklasse kam es zum brisanten "Derby della Madonnina" zwischen Inter und dem AC. Für Milan ging...

Serie A | Ist Atalanta reif für den Titel?

Die Transferphase ist nun endgültig vorüber, sodass alle Teams adäquat beurteilt werden können. Laut vielen Experten scheint dieses Jahr die Stunde von...

CSN | Scudetto in Gefahr: Rennt Pirlo die Zeit davon?

On Air | Die Serie A ging am Wochenende in die zweite Runde und sorgte direkt mit zwei Krachern für eine Menge...
600FollowerFolgen
12,342FollowerFolgen