Bestätigt: FC Bayern verlängert mit Manuel Neuer!

20. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Wochen liefen die Vertragsgespräche zwischen dem FC Bayern München und Nationaltorhüter Manuel Neuer auf Hochtouren. Noch am Wochenende zeigte sich Karl-Heinz Rummenigge „vorsichtig optimistisch“, dass es zu einer zeitnahen Einigung kommen wird.

FC Bayern: Neuer verlängert bis 2023

In ihrer Mittwochsausgabe berichtete die SportBild nun, dass nur noch letzte Details und Kleinigkeiten fehlen, ehe die Verlängerung auch offiziell bestätigt werden kann.

Am Mittwochnachmittag teilte der Rekordmeister nun mit, dass Manuel Neuer beim FC Bayern verlängert hat – und zwar bis 2023.

 „Ich kann mich sehr gut in die Situation, in der sich Manuel befindet, hineinversetzen. Wir haben verstanden, in welche Richtung Manuel in dieser Phase seiner Karriere denkt und was für ihn wichtig ist. Mit seiner Vertragsverlängerung hat er ein starkes Signal gesetzt“, wird Oliver Kahn in der Pressemitteilung des FC Bayern zitiert.

Auch Manuel Neuer, der Kapitän des Rekordmeisters, äußerte sich zu seiner Verlängerung: „In den Wochen des Shutdowns als Folge der Corona-Pandemie wollte ich keine Entscheidung treffen, weil niemand wusste, ob, wann und wie es mit dem Bundesliga-Fußball überhaupt weitergeht. Zudem war mir wichtig, weiterhin auch mit unserem Torwart-Trainer Toni Tapalovic arbeiten zu können. Da dies nun geklärt ist, sehe ich mit großem Optimismus in die Zukunft. Ich fühle mich in Bayern sehr wohl und heimisch. Der FC Bayern ist und bleibt eine der europäischen Top-Adressen des Fußballs!“

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.