Bestätigt: Max Kruse wechselt zu Union Berlin

6. August 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin hat sich zur kommenden Saison mit Max Kruse verstärkt.

Max Kruse wechselt zu Union Berlin

Der 1. FC Union Berlin hat den ablösefreien Max Kruse (32) verpflichtet. Das gab der Verein am Donnerstagabend bekannt.

Kruse kehrt somit nach einem Jahr bei Fenerbahce SK in die Bundesliga zurück. Hier absolvierte er für den SV Werder Bremen, FC St. Pauli, SC Freiburg, Borussia Mönchengladbach und den VfL Wolfsburg insgesamt 250 Partien im deutschen Fußballoberhaus. Sein Engagement in der Türkei endete aufgrund ausstehender Gehaltszahlungen.

Union Berlin hat Kruse „komplett überzeugt“

„Ich bin glücklich, wieder in der Bundesliga zu spielen und mit Union einen coolen neuen Verein kennenzulernen, der in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen hat. Für mich war es wichtig, zu einem Club zu wechseln, der mich komplett überzeugt und fordert. Bei den Gesprächen mit den Verantwortlichen von Union habe ich mich direkt wohlgefühlt, deshalb habe ich mich für Union entschieden“, wird Kruse auf den vereinseigenen Kanälen zitiert.

Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball bei Union Berlin, fügt an: „Mit Max Kruse konnten wir einen Spieler verpflichten, der seine Klasse seit Jahren sowohl national, als auch international unter Beweis gestellt hat. Mit seinen Offensivqualitäten und seiner Bundesliga-Erfahrung wird er uns in der neuen Saison helfen, unsere Ziele zu erreichen. Dass ein ablösefreier Spieler dieser Qualität viele Optionen hatte und sich trotz wirtschaftlich deutlich höher dotierter Angebote für Union entschieden hat, freut uns sehr und zeigt, dass Union als Club mit anderen Werten punkten kann“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel