Bestätigt: RB Leipzig verpflichtet Dani Olmo

25. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In diesem Winter buhlten mehrere Klubs um den spanischen Offensivspieler Dani Olmo. Nun wurde bestätigt, dass sich RB Leipzig gegen den AC Mailand und die Wolverhampton Wanderers durchgesetzt hat.

Leipzig bestätigt Olmo-Transfer

Am heutigen Samstagmittag bestätigte RB Leipzig offiziell, dass der junge spanische Offensivspieler Dani Olmo von Dinamo Zagreb verpflichtet werden konnte. Olmo gilt als großes Talent und ist offensiv flexibel einsetzbar.

„Ich habe den erfolgreichen Weg von RB Leipzig in den letzten Jahren natürlich mitbekommen. Es ist ein junger, attraktiver Klub, der mich mit seiner Philosophie, talentierte Spieler zu entwickeln und ihnen das Vertrauen zu schenken, überzeugt“, wird Olmo in der Pressemitteilung zitiert.

Der Spieler erhält die Rückennummer 25 und unterschrieb einen Vertrag bis 2024.

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.