Bestätigt: RB Leipzig verpflichtet Hwang aus Salzburg

8. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Timo Werner stürmt fortan für den FC Chelsea. RB Leipzig muss in der Offensive also etwas umbauen und neue Spieler verpflichten. Der erste Transfer für die kommende Saison im Offensivbereich ist nun in trockenen Tüchern.

RB Leipzig: Hwang kommt aus Salzburg

Zuletzt wurde RB Leipzig mit mehreren Spielern in Verbindung gebracht, darunter Hee-chan Hwang (24) von RB Salzburg. Der Südkoreaner spielt eine gute Saison, soll rund neun Millionen Euro kosten. Am heutigen Mittwoch gab RB Leipzig nun bekannt, dass der Transfer von Hwang fix ist.

Hwang erhält die Rückennummer 11 und unterschrieb in Leipzig einen Vertrag bis 2025. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei RB Leipzig und auf die Fußball-Bundesliga. Ich komme zu einem jungen Verein mit ehrgeizigen Zielen und einem erfolgshungrigen Team. Das passt genauso zu mir wie der offensive Spielstil“, wird der Neuzugang in der Pressemitteilung zitiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by DANIEL ROLAND/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.