Bestätigt: Schalke-Neuzugang Ibisevic spendet sein komplettes Gehalt!

3. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 hat die Verpflichtung von Stürmer Vedad Ibisevic heute offiziell bestätigt. Die Königsblauen erhalten einen erfahrenen Angreifer, der auch noch fast zum Nulltarif auf Schalke spielt.

Ibisevic spielt nur für Prämien

Zuletzt berichteten mehrere Medien, dass Vedad Ibisevic (36) für ein sehr geringes Gehalt beim FC Schalke 04 spielen wird. Das bestätigte der Stürmer nun in einem Interview mit der Bild: „Ja, ich bekomme ein relativ kleines Grundgehalt, das muss aus versicherungstechnischen Gründen auch so sein. Dieses Geld werde ich aber nicht behalten, sondern komplett spenden. Nur wenn wir als Mannschaft erfolgreich sind, verdiene ich über Prämien Geld.“

Zudem unterstrich Ibisevic, dass es ihm primär darum geht, der Mannschaft zu helfen und mit ihr gemeinsam Erfolg zu haben. „Es geht um Erfolg. Das ist ein typischer leistungsorientierter Vertrag. Wenn wir als Mannschaft gut auftreten und Erfolg haben, werde ich auch etwas Geld verdienen“, so der 36-Jährige.

An wen die Spende gehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Eine entsprechende Meldung soll aber in Kürze erfolgen: „Wir suchen aktuell noch. Darum kümmert sich mein Berater. Etwas hier in der Nähe wahrscheinlich. Aber das werden wir rechtzeitig bekannt geben.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by TOM WELLER/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.