Bestätigt: Thiago Silva und Cavani verlassen PSG – Tuchel bleibt Trainer!

13. Juni 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | In Frankreich wurde die Saison während der Corona-Pandemie abgebrochen. Die anderen Ligen in Europa haben den Spielbetrieb mittlerweile weitgehend wieder aufgenommen oder sind gerade dabei, während die Teams in Frankreich wichtige Personalentscheidungen treffen.

PSG schafft Klarheit in Personalfragen

Branchenprimus Paris Saint-Germain hat bereits Mauro Icardi fest verpflichtet, zuletzt gab es Berichte, wonach Thiago Silva den Klub verlassen wird. Das bestätigte Sportdirektor Leonardo nun gegenüber dem Journal du Dimanche. Neben dem brasilianischen Innenverteidiger wird auch Stürmer Edinson Cavani, der mit Inter und Atletico in Verbindung gebracht wird, im Sommer ablösefrei wechseln.

Allerdings werden beide nicht sofort zum 1. Juli wechseln. „Die Idee ist, dass beide bis in den August bei uns bleiben“, so Leonardo. Dort finden die restlichen Runden in der Champions League statt. Auch um Trainer Thomas Tuchel gab es zuletzt immer wieder Gerüchte, beispielsweise wurde berichtet, dass sein Vertrag, der 2021 ausläuft, nicht verlängert wird.

Dazu bezog Leonardo nicht Stellung, versicherte jedoch, dass Tuchel auch in der kommenden Saison auf der Bank des Klubs sitzen wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.