Bestätigt! Villas-Boas bleibt bei Olympique Marseille!

25. Mai 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Auch wenn in Frankreich der Spielbetrieb ruht und die Saison abgebrochen wurde, herrschte rund um Olympique Marseille zuletzt Aufregung. Im Mittelpunkt stand Andre Villas-Boas, der Trainer der Südfranzosen.

Villas-Boas bestätigt OM-Verbleib

Nach der Trennung von Sportdirektor Andoni Zubizarreta, der ein gutes Verhältnis zu Villas-Boas pflegte, sah der Trainer das Vertrauensverhältnis intern beschädigt. Villas-Boas drohte mit Rücktritt, OM wollte mit ihm verlängern, was der Portugiese wiederum ablehnte.

Zuletzt lehnte Villas-Boas eine Anfrage von Newcastle United ab, eine Entscheidung über seine Zukunft blieb aber weiterhin aus. Bis heute. Zunächst berichtete die L’Equipe, dass Andre Villas-Boas auch in der kommenden Saison Trainer von Olympique Marseille bleiben wird.

Villas-Boas bestätigte dies anschließend selbst. „Ich bleibe, um das Abenteuer Champions League mit den Spielern zu erleben und in diesem Verein und in dieser Stadt mit diesen fantastischen Fans bleiben zu können“, wird Villas-Boas von RMC Sport zitiert. 

(Photo by GERARD JULIEN / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.