Betis: Javi Garcia und Boudebouz im Anflug

1. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Real Betis war in diesem Sommer sehr aktiv auf dem Transfermarkt. Einige Spieler wurden abgegeben, einige dazugeholt und bisher haben die Andalusier eine positive Transferbilanz. Dementsprechend können noch neue Spieler verpflichtet werden. Die „Marca“ berichtet, dass sowohl Javi Garcia vom FC Zenit als auch Ryad Boudebouz vom HSC Montpellier vor einem Wechsel zu Betis stehen sollen. 

Bisher konnte man mit Victor Camarasa, Cristian Tello, Sergio Leon, Andres Guardado, Jordi Amat, Zouhair Feddal und Antonio Barragan bereits sieben Spieler verpflichten, dem gegenüber stehen weit mehr als 10 Abgänge.

(Photo by Epsilon/Getty Images)

Zwei erfahrene Spieler

Mit Boudebouz und Garcia würde Betis noch zwei erfahrene Spieler verpflichten. Gerade bei Boudebouz scheint man schon sehr weit zu sein, denn auch die französische „L’Equipe“ ist sich sicher, dass der Wechsel über die Bühne gehen wird. Bei Javi Garcia soll man sich laut „Marca“ über ein Gehalt von 3 Millionen Euro verständigt haben, die finalen Gespräche mit dem Verein laufen allerdings noch. Nach den Verpflichtungen von Emanuel Mammana und Leandro Paredes hat Roberto Mancini Garcia versprochen, dass er ihn ziehen lassen wird, sofern ein gutes Angebot vorliegt. Das scheint jetzt der Fall zu sein.

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.