FC Bayern erledigt Pflichtaufgabe Bielefeld und springt auf Platz 2

17. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News  | Am Samstagabend um 18:30 Uhr empfing Aufsteiger Arminia Bielefeld den FC Bayern. Der Rekordmeister wollte auf Platz zwei springen. Das gelang auch, denn Bielefeld wurde mit 4:1 bezwungen.

Konzentrierter FC Bayern geht in Führung

Nach einer Anfangsphase ohne große Highlights erzielte Thomas Müller in der neunten Minute die Führung für den FC Bayern. Super in Szene gesetzt von Robert Lewandowski wollte Müller eigentlich Kingsley Coman einbinden, doch der Querpass schlug fehl. Der Ball kam erneut zu Müller, der dann frei vor dem Tor einschoss. In der Folge blieb der FC Bayern auf dem Gaspedal. Nach 25 Minuten erzielte Lewandowski nach gutem Pressing und Vorlage von Leon Goretzka mit einem satten Schuss das 0:2.

(Photo by WOLFGANG RATTAY/POOL/AFP via Getty Images)

In einem munteren Spiel gab es weitere Chancen. Arminia Bielefeld hatte durch Fabian Klos eine gute Gelegenheit, Manuel Neuer hielt den Ball aber in höchster Not. Auf der anderen Seite hatte Corentin Tolisso einen Distanzschuss, der ebenfalls pariert wurde. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielte Lewandowski seinen zweiten Treffer – 0:3. Sein Schuss wurde noch unhaltbar abgefälscht.

0:4 – und Tempo raus!

Der FC Bayern blieb auf dem Gaspedal. Erst traf Lewandowski die Latte, nur kurz danach erzielte Müller dann das 0:4. Das Spiel war somit endgültig entschieden. Nach knapp einer Stunde kam Arminia Bielefeld dann aber doch zu einem Treffer. Resultierend aus einem Konter traf Ritsu Doan mit einem schönen Schuss ins lange Eck. Nach 76 Minuten brachte Javi Martinez Tolisso mit einem ungenauen Rückpass in Schwierigkeiten. Tolisso foulte Klos und sah nach einer Notbremse die rote Karte. Kurz danach traf Martinez mit einem Kopfball den Pfosten. Am Ende spielte der Rekordmeister das Spiel herunter, gewann mit 4:1.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by WOLFGANG RATTAY/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.