Bierhoff: Hummels-Comeback für DFB-Elf möglich

30. Oktober 2019 | Nationalelf | BY Damian Ozako

News | Nach der schweren Verletzung von Niklas Süle wurden die Stimmen lauter, die Mats Hummels wieder in der Nationalmannschaft sehen wollten. Der Weg schien jedoch endgültig versperrt zu sein. Nun teilte Oliver Bierhoff mit, dass eine Rückkehr doch durchaus möglich sei.

Keinen Spieler verabschiedet

In der Sky-Sendung „Wontorra On Tour“ hat der DFB-Sportdirektor darüber gesprochen, dass in der Öffentlichkeit ein falsches Bild entstanden sei. Es sei eben kein „finaler Ausschluss aus der Nationalmannschaft“, wie die „Süddeutsche Zeitung“ Bierhoff zitiert. Noch sei kein Spieler offiziell verabschiedet worden. Daher ist es durchaus möglich, dass Hummels, aber auch Thomas Müller oder Jerome Boateng nochmals für die DFB-Elf auflaufen könnten: „Im Fußball würde ich eh nie was ausschließen, aber das war auch nie so gedacht“, so Bierhoff.

Man wollte mit der Entscheidung einfach für Ruhe sorgen und nicht jeden Monat über diese Personalien diskutieren. Zumindest der Plan ging nicht sonderlich gut auf.

(Photo by Daniel Kopatsch/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.