Bobic kritisiert FC Bayern: „Unprofessionell und respektlos“

13. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Heute Mittag wurde offiziell bekannt gegeben, was seit gestern Abend bereits durch die Medien kursiert: Niko Kovac, derzeit noch bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag, wird nach der Saison zum FC Bayern München wechseln und die Nachfolge von Jupp Heynckes als Trainer übernehmen. Vor allem Fredi Bobic äußerte sich heute auf der Pressekonferenz der SGE deutlich zu dieser Thematik. 

Der Sportvorstand der Eintracht kritisierte die Vorgehensweise des Rekordmeisters und den schlechten Umgang mit der Thematik. Gerade die Tatsache, dass die Medien bereits gestern Abend bescheid wussten, stößt Bobic sauer auf: „Dass Informationen nach außen geflossen sind, und das sicher nicht aus Frankfurt, ist sehr ärgerlich. Das ist unprofessionell und respektlos.“

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Wichtige Wochen für die Eintracht

Bobic weiter: „Das sind Dinge, die ich auf dem Niveau nicht kennengelernt habe und die wir mit den Werten von Eintracht Frankfurt nicht so pflegen werden. Wir brauchen derzeit die totale Fokussierung auf unsere sportlichen Ziele, die wir haben. Die Bayern haben ihr Ding gemacht, an sich gedacht. Nicht an uns, die wir hier Ruhe brauchen.“ In den kommenden Wochen kämpft die Eintracht noch um die Champions League, außerdem steht unter der Woche das wichtige Halbfinale im DFB-Pokal gegen Schalke 04 auf dem Programm.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.