Borussia Dortmund | Haaland schwärmt von Moukoko: „Viel besser als ich mit 15“

11. August 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Borussia Dortmund befindet sich derzeit im Trainingslager in Bad Ragaz. Erling Haaland konnte sich einen ersten Eindruck von Youssoufa Moukoko machen und zeigt sich schwer beeindruckt. 

Borussia Dortmund: Haaland schwärmt von Moukoko

Das Warten könnte noch in diesem Jahr ein Ende haben: BVB-Talent Youssoufa Moukoko (15) wird im November 16 Jahre alt und dürfte dann in der Bundesliga zum Einsatz kommen. Nachdem er zuvor jahrelang in der Jugend auf sich aufmerksam machte, trainiert er seit knapp zwei Wochen mit den Profis. Dort trifft er auch auf Erling Haaland (20), der selbst noch als junges Ausnahmetalent wahrgenommen wird. Der Norweger hat nun gegenüber der Presse betont, wie gut Moukoko sei. „Er ist viel besser als ich, als ich 15 Jahre alt war“, so Haaland laut der Bild. Der Norweger war in diesem Alter noch in seiner Heimatstadt Bryne in der Jugend tätig. Moukoko hingegen kann schon mit den Profis trainieren. 

Haaland weiter: „Ich will nicht zu viel Druck auf ihn ausüben, aber ich denke, ich habe noch nie in meinem Leben einen so guten 15-Jährigen gesehen.“ 

Nicht nur die Fans von Borussia Dortmund, sondern auch seine Mitspieler zeigen sich von Moukoko begeistert. Vielleicht können wir uns Ende des Jahres auch in der Bundesliga ein Bild von ihm machen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.