Borussia Dortmund: Wird Memphis Depay der Nachfolger von Jadon Sancho?

30. Juli 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | Borussia Dortmund muss sich für den Fall der Fälle vorbereiten und einen Nachfolger für Jadon Sancho suchen. Wird es Memphis Depay von Olympique Lyon? 

Borussia Dortmund: Depay als Sancho-Nachfolger? 

Jadon Sancho (20) wird wohl noch einige Zeit lang das beherrschende Transferthema des Sommers bleiben. Der englische Nationalspieler wird mit Manchester United in Verbindung gebracht, aber noch haben die Red Devils den BVB und Sportdirektor Michael Zorc (57) mit keinem Angebot überzeugen können. Zuletzt hieß es, dass Dortmund 120 Millionen Euro für den Offensivspieler verlangen soll. Sollte Manchester United oder ein anderer Klub ernst machen und Sancho die Absicht verfolgen, den BVB zu verlassen, müsste ein Nachfolger her. 

Die Bild berichtet nun davon, dass Memphis Depay (26) von Olympique Lyon ein Thema werden könnte. Der Niederländer ist ein Schlüsselspieler der Franzosen, aber ist gerade erst wieder von einem Kreuzbandriss fit geworden, den er sich Ende des letzten Jahres zuzog. 

Die Formulierungen im Artikel sind äußerst vage und es liest sich nicht so, als ob konkrete Informationen zu einem BVB-Interesse vorliegen würden. Depay ist aufgrund seines Profils und der Tatsache, dass sein Vertrag im nächsten Jahr ausläuft ein logischer Kandidat für den Bundesligisten. Da Lyon das internationale Geschäft verpasste und dringend Einnahmen benötigt, ist ein Transfer Depays – unabhängig vom Zielverein – wahrscheinlich. Aber noch gibt es keine handfesten Hinweise auf ein konkretes Interesse des Bundesligisten. 

Noch muss man weitere Berichte abwarten, um die Situation vernünftig einschätzen zu können. Borussia Dortmund wird im Hintergrund mit großer Wahrscheinlichkeit schon an Lösungen arbeiten, weil dies ein vollkommen normaler Vorgang ist. Es wäre unvernünftig komplett unvorbereitet Sancho ziehen zu lassen. Sollte es in irgendeine Richtung konkret werden, wird man dies in den kommenden Wochen an der medialen Berichterstattung merken. 

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PHILIPPE DESMAZES / AFP)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel