Borussia Mönchengladbach plant mit Jordan Beyer – HSV ohne Chance auf Verpflichtung

23. April 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Borussia Mönchengladbach plant bereits für die kommende Saison und hat insbesondere auf der Position des Rechtsverteidigers viele Optionen. Jordan Beyer, der aktuell an den HSV ausgeliehen ist, soll wieder zurückkehren.

Beyer sammelt Spielpraxis beim HSV

Mit Stefan Lainer hat die Borussia einen starken Transfer getätigt. Der Österreicher etablierte sich sofort als Stammspieler. Für Eigengewächs Jordan Beyer eine schwierige Situation. Der 19-Jährige kam kaum auf Einsätze und schloss sich deshalb im Winter dem HSV per Leihe an. Dort ist Beyer unangefochtener Stammspieler und sammelt wertvolle Spielpraxis. Für den HSV gibt es allerdings keine Möglichkeit auf eine längerfristige Beschäftigung des Defensivakteurs. Denn in Gladbach setzt man auf das junge Talent. „Jordan Beyer kommt zurück, wir sehen in ihm einen wichtigen Spieler für uns“, so Sportdirektor Max Eberl gegenüber dem „Kicker„. Es ist nicht das erste Mal, dass die Fohlen gute Erfahrungen mit einer Leihe in der zweiten Liga machen. Laszlo Benes spielte für ein halbes Jahr in Kiel und kam als deutlich reiferer Spieler zurück. Für Eberl das Wunschszenario: „Benes kam zurück und startete bei uns direkt voll durch. Wir hoffen, dass Beyer die gleiche Entwicklung nimmt.“

Michael Lang, der an Werder Bremen ausgeliehen ist, hat hingegen keine Zukunft in Mönchengladbach. Bremen wird die Kaufoption nicht ziehen, sodass der 29-Jährige sich im Sommer einen neuen Klub suchen muss. Der auslaufende Vertrag von Fabian Johnson wird laut Kicker-Informationen nicht verlängert. Die Borussia wird in der nächsten Saison mit Lainer und Beyer planen.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Selim Sudheimer/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.