Borussia Mönchengladbach schließt weitere Neuzugänge aus

20. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Nach der Qualifikation für die Champions League will Borussia Mönchengladbach im nächsten Jahr das Niveau halten. Weitere Neuzugänge sind nicht geplant.

Nach Lazaro und Wolf – „Das wars“

Borussia Mönchengladbach ist für ihre gute Transferpolitik bekannt. Mit Hannes Wolf (21) und Valentino Lazaro (24) kommen zwei ehemalige Schützlinge von Marco Rose (43) zurück zum Übungsleiter und wollen mit der Mannschaft auch international in der nächsten Saison eine gute Rolle spielen.

Beide Spieler werden zunächst nur ausgeliehen, doch offenbar besitzen die „Fohlen“ für beide Akteure eine Kaufoption. Durch die Leih-Geschäfte beugt man den finanziell begrenzten Mitteln aufgrund Corona vor, weitere Spieler werden aber nicht mehr verpflichtet, so Sportchef Max Eberl (46).

„Was die Zugänge betrifft, war es das für Borussia Mönchengladbach“, so der 46-Jährige im Trainingslager. Abgänge von Leistungsträgern sind ebenso nicht geplant.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.