Brandt | Entscheidung nach letztem Spieltag – CL „gewichtiger Grund“

12. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Wie sieht die Zukunft von Julian Brandt aus? Der Offensivspieler von Bayer 04 Leverkusen verfügt im Sommer über eine Ausstiegsklausel, die bei 25 Millionen Euro liegen soll. Unter anderem Borussia Dortmund, aber auch der FC Liverpool sollen sich für Brandt interessieren.

Erreichen der Champions League sehr wichtig

Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, das betonte Julian Brandt zuletzt erst. Gegenüber „Bild“ bestätigte er noch einmal, dass Leverkusen weiterhin alle Chancen hat.

„Die Champions League ist ein gewichtiger Grund. Stand jetzt bin ich auch nächste Saison zu 100 Prozent hier. Ich bin dankbar für fünfeinhalb Jahre und weiß genau, was ich an Leverkusen habe. Hier wächst was Gutes zusammen, das ist ein Signal für die Spieler.“

Brandt weiß auch, dass er umworben wird und dass es sehr interessante Vereine gibt. Allerdings ist der Mittelfeldspieler ein Typ, der in seiner Karriere, so macht es bisher den Anschein, kluge Entscheidungen trifft und diese gut überlegt. Das bestätigt auch seine Aussage, wonach auch die Europameisterschaft ein Grund für einen Verbleib sein kann.

„Es gibt Vereine, die größer sind, das ist klar. Ich bin allerdings keiner, der Tag für Tag überlegt, was jetzt das Pro und das Contra ist. Natürlich kann die EM ein Punkt für Leverkusen sein. In dieser Woche geht’s aber nur darum, die Champions League zu erreichen – alles andere steht hinten an.“

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.