Bruno Guimaraes: Lyon erhält Konkurrenz durch Atletico

23. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Weil es Lucas Tousart spätestens im Sommer zu Hertha BSC ziehe wird, buhlt Olympique Lyon intensiv um Bruno Guimaraes vom Club Athletico Paranaense. Doch nun mischt sich Atletico Madrid ein.

Lyon: Atletico ebenfalls mit Angebot für Bruno Guimaraes

Zuletzt bestätigte Lyon-Präsident Aulas bereits, dass OL sich in Gesprächen mit einem brasilianischen Mittelfeldspieler befinden soll. Ein Wechsel von Bruno Guimaraes stand unmittelbar bevor, doch nun mischt auch Atletico Madrid mit.

Das berichten sowohl die L’Equipe als auch Goal Brazil. Demnach macht Atletico von einem „Matching Right“ gebrauch, das vereinbart wurde, als die Rojiblancos Renan Lodi im Sommer verpflichteten.

Das Angebot liegt nun bei 25 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen, zudem würde der brasilianische Klub eine 20-prozentige Weiterverkaufsklausel erhalten. Lyon wurde sich gestern bereits mit dem Verein einig, durch das Angebot seitens Atletico liegt die Entscheidung nun beim Spieler. 

(NELSON ALMEIDA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.