Bundesliga | DAZN darf wohl restliche Spiele wie geplant übertragen!

19. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Montagabend spielte Werder Bremen zuhause gegen Bayer Leverkusen, DAZN übertrug das Spiel wie geplant live. Das stand allerdings lange auf der Kippe, denn der Streaminganbieter hat eine Sublizenz von Eurosport erworben und Eurosport weigerte sich zuletzt, die letzte Rate der TV-Gelder zu zahlen.

DAZN darf wohl wie geplant die Bundesliga übertragen

Erst sehr kurzfristig gab die DFL bekannt, dass DAZN das Montagsspiel übertragen darf. Zusätzlich dazu hat der Streamingdienst auch die Rechte für Freitagsspiele und die frühen Sonntagsspiele um 13:30 Uhr. Unklar war zuletzt, ob DAZN diese Spiele wird übertragen können, die Einigung mit der DFL bestand nur für dieses eine Spiel.

Laut Bild-Informationen wird der Streamingdienst aber sehr wahrscheinlich auch die restlichen Spiele in dieser Saison wie geplant übertragen dürfen. Eine finale Entscheidung wurde allerdings noch nicht kommuniziert. Ob Amazon, das via Prime Video das Montagsspiel parallel zu DAZN übertrug, auch in den kommenden Spielen als zweiter Anbieter auftreten wird, ist noch nicht bekannt. Interesse soll jedenfalls bestehen.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.