Bundesliga | TV-Quoten-Rekord für Sky am letzten Spieltag – FC Bayern auch Quoten-Meister

29. Juni 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | 2,153 Millionen Fans sahen den letzten Bundesliga-Spieltag der Saison 2019/20 bei Sky. Ein Rekord für den Pay-TV-Sender. In der Quoten-Abschluss-Tabelle erreicht abermals der FC Bayern den ersten Platz.

Bundesliga: Neuer Quoten-Rekord für Sky

2,153 Millionen Zuschauer verfolgten am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr den letzten Spieltag der Bundesliga bei Sky – für diese Uhrzeit ein neuer Rekord, das berichtet Meedia.

Nur einmal zuvor hatte der Pay-TV-Sender diese Hürde überhaupt geknackt: Am 6. April 2019 schalteten 2,196 Millionen Zuschauer ein, um das Topspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund anzusehen. Das war jedoch ein Abendspiel.

An den ersten zwei Spieltagen nach der Coronavirus-Pause schauten zwar über 3 Millionen zu, damals übertrug Sky Sport News die Konferenz allerdings im Free-TV.

FC Bayern auch Quoten-Meister nach Durchschnitt

Dem Bericht zufolge war der FC Bayern in der Saison 2019/2020 nicht nur Deutscher Fußballmeister sondern erneut auch Quoten-Meister bei Sky. Die 32 Spiele, die der Pay-TV-Sender ausstrahlte, verfolgten im Durchschnitt 1,17 Million Zuschauer. Dahinter folgen Borussia Dortmund (0,91 Mio.), der FC Schalke 04 (0,63 Mio.) und Borussia Mönchengladbach (0,56 Mio.).

Erfolgreichster Aufsteiger war der 1. FC Köln mit 0,48 Million auf Rang sieben. Die letzten drei Plätze belegen die TSG Hoffenheim (0,28 Mio.), der SC Paderborn (0,28 Mio.) und der SC Freiburg (0,24 Mio.)

Für die Methodik wertet Meedia sämtliche Einzelspiel-Quoten sowie die der Konferenz. Die Konferenz-Zuschauer werden in dem Verhältnis unter den zu der Anstoßzeit spielenden Clubs aufgeteilt, in dem sie sich schon die Zuschauer der Einzeloptionen aufgeteilt haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by SASCHA SCHUERMANN/POOL/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel