Bundesliga-Wechsel? Salzburg: Marco Rose hat keinen Karriereplan

18. September 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im vergangenen Sommer wurde Marco Rose, Trainer von RB Salzburg, unter anderem als Kandidat auf den Cheftrainerposten bei Borussia Dortmund und RB Leipzig gehandelt. Am Ende verlängerte Rose, der mit den Salzburgern tolle Leistungen in der Europa League zeigte, seinen Vertrag bis 2020. Bei einem zukünftigen Wechsel setzt er sich nicht unter Druck.

 

„Wollen uns durchsetzen“

Im Gespräch mit der „dpa“ sagte Rose: „Ich fühle mich wohl in Salzburg, habe keinen Karriereplan!“ Das kommende Spiel in der Europa League gegen RB Leipzig sieht der Trainer indes als nicht unglaublich brisant an: „Es ist ein Fußballspiel. Wir haben eine Gruppe zu spielen, in der wir uns durchsetzen wollen. Und ein Gegner davon ist Leipzig. Dass das ein spezieller Gegner für uns ist, ist aber auch klar.“

(Photo by Trond Tandberg/Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.