Bundestrainer Löw „positiv überrascht“ von Geisterspielen

30. Mai 2020 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Mittlerweile läuft in der Bundesliga und in der 2. Bundesliga bereits der vierte „Geister-Spieltag“. Nach der coronabedingten Unterbrechung der Saison scheint die Saison doch noch zu Ende gespielt werden zu können.

Joachim Löw: „Man muss sich daran gewöhnen“

Auf der Website des DFB äußerte sich Bundestrainer Joachim Löw zu seinen bisherigen Eindrücken von den Geisterspielen. „Es ist eine andere Art Fußball und vom Zuschauen natürlich auch. Man muss sich auch ein bisschen daran gewöhnen, Fußball ohne Emotionen auf den Rängen von den Fans“, so der 60-jährige.

Und weiter: „Auf der anderen Seite bin ich positiv überrascht über die hohe Motivation, die die Spieler und Mannschaften an den Tag legen, über die Einstellung und auch über die Art und Weise, wie gespielt wird.“ Zudem begrüßt es Löw, dass Deutschland „diese Vorreiterrolle“ übernommen hat und lobte das Konzept zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.