Burnley fordert 50 Millionen Pfund für Tarkowski

8. September 2020 | News | BY Julius Eid

News | James Tarkowski ist in den letzten Transferperioden immer wieder Gegenstand von Spekulationen gewesen. Nun soll West Ham interessiert sein. Aber Burnley reagiert mit einem saftigen Preisschild.

Burnley will 50 Millionen von West Ham für Tarkowski

James Tarkowski (27) ist Innenverteidiger bei Burnley. Und diesen Job macht der Engländer so gut, dass sich in den letzten Transferperioden immer wieder Interessenten bei seinem verein meldeten. So soll unter anderem Leicester im Winter versucht haben, den Defensivmann ins King Power Stadium zu locken. Doch die Foxes scheiterten und Tarkowski blieb. Nun wagt mit West Ham der nächste Premier League Verein den Versuch Tarkowski loszueisen. Einfach dürfte es auch für die Hammers nicht werden. Laut Sky Sport News habe man bereits ein erstes Angebot über 27 Millionen Pfund eingereicht und sei damit krachend gescheitert.

Denn die Clarets fordern fast das Doppelte. Rund 50 Millionen Pfund soll man für Tarkowski verlangen. Eine Summe, die durchaus abschreckend wirkt. Zwar sollen die Hammers weiterhin interessiert sein und wollen unbedingt ihre Defensive verstärken, aber ob tatsächlich ein solcher Preis für Tarkowski gezahlt werden wird, bleibt abzuwarten. Der Verteidiger lief zweimal für die englische Nationalmannschaft auf und absolvierte fast 150 Erstligaspiele. Dennoch scheint der geforderte Preis für die besagten Spieler recht hoch.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Nathan Stirk/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.