BVB bei Ferran Torres offenbar nicht mehr in der Pole Position

11. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Ferran Torres ist einer der begehrtesten jungen spanischen Spieler. Der Offensivspieler vom FC Valencia wird seit geraumer Zeit mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht, gilt als möglicher Nachfolger von Jadon Sancho.

BVB: Viel Konkurrenz bei Ferran Torres

Schon vor einigen Wochen meldeten mehrere Meiden, dass Borussia Dortmund konkretes Interesse an Torres habe und die Situation um den 20-jährigen sehr genau verfolge. In der laufenden Saison war Ferran Torres an 13 Toren direkt beteiligt, besonders interessant ist er für viele Topklubs, weil sein Vertrag 2021 ausläuft.

Die Ausstiegsklausel von Ferran Torres liegt bei 100 Millionen Euro, aufgrund der coronabedingten Auswirkungen auf den Transfermarkt wird der Spieler aber offenbar für rund 50 Millionen Euro auf dem Markt sein. Doch auch diese Summe müssen sich Klubs wie der BVB, besonders ohne Abgänge, zweimal überlegen.

Laut Informationen von Spox und Goal befindet sich der BVB derzeit nicht in der Pole Position im Werben um Ferran Torres. Klubs aus Spanien und Italien sollen dem Bericht zufolge Angebote abgegeben haben. Dazu passt auch ein Bericht der Gazzetta dello Sport, wonach die SSC Neapel in den Poker um Torres eingestiegen sein soll.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by UEFA – Handout via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.