BVB | Can und Witsel droht verletzungsbedingt das Derby-Aus!

8. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Nachdem die Bundesliga grünes Licht seitens der Politik bekommen hat, soll am 16. Mai wieder gespielt werden. Gleich am ersten Tag findet das Derby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 statt.

BVB: Can und Witsel droht Ausfall im Derby!

Dieses wichtige Spiel kann für die kommenden Wochen ein Maßstab sein. Dortmund kämpft um den Titel, Schalke 04 nach Wochen, in denen es vor der Unterbrechung der Saison nicht ideal lief, um den Anschluss nach oben.

Laut SportBild-Informationen muss der BVB dabei wohl auf zwei wichtige Spieler verzichten. Axel Witsel und Emre Can, beide im defensiven Mittelfeld zuhause, haben sich im Laufe der Woche verletzungsbedingt abmelden müssen!

Dem Bericht zufolge droht gleich beiden Spielern der Ausfall im Revierderby, auch wenn das noch nicht offiziell bestätigt wurde.

(PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.