BVB | Corona: Sancho-Verhalten sorgt für Unmut

4. Juni 2020 | News | BY Marius Merck

News | Sportlich sorgte Jadon Sancho (20) vom mit seinem jüngsten Dreierpack für positive Schlagzeilen, außerhalb des Platzes vermag dies dem Engländer derzeit nicht derart zu gelingen.

BVB: Sancho-Reise nach England während Corona-Phase

Wie die „Bild“ erfahren haben will, steht Sancho beim BVB aktuell „unter genauer Beobachtung.“ Als Grund dafür wird eine eigenmächtige Reise des begehrten Youngsters ohne Genehmigung seines Vereins während der Corona-Pause genannt. Deswegen musste der 20-Jährige nach seiner Rückkehr nach Deutschland zunächst in Quarantäne und konnte auch nicht am Kleingruppentraining teilnehmen. Die Abwesenheit Sanchos wurde damals offiziell mit Waden-Problemen begründet.

Weiter hat Sancho die Corona-Regeln scheinbar auch in der kommenden Woche verletzt: Am vergangenen Donnerstag ließ sich der Engländer mit einigen Teamkollegen von einem Düsseldorfer Friseur die Haare schneiden, wofür dieser eigens in die jeweiligen Wohnungen gekommen sein soll. Auch diese Verhaltensweise steht konträr zu dem strengen Auflagen der DFL angesichts der momentanen Pandemie.

Der BVB erklärte dahingehend gegenüber dem Blatt, dass diese Verhaltensregeln den „Spielern noch einmal sehr, sehr deutlich in Erinnerung rufen“ werde.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.