BVB | Einigung mit dem Spieler: Hertha Favorit bei Maximilian Philipp!

1. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Maximilian Philipp von Borussia Dortmund ist in diesem Sommer heiß begehrt. Ein Wechsel zum VfL Wolfsburg zerschlug sich, auch Eintracht Frankfurt und ein Klub aus Russland sollen interessiert sein. Nun führt die Spur aber in die Hauptstadt.

Hertha buhlt um Philipp

Philipp, der den BVB in diesem Sommer definitiv verlassen darf und für den man in Dortmund 18-20 Millionen Euro fordert, steht laut „SportBild“-Informationen vor einem Wechsel zu Hertha BSC! Der Hauptstadtklub buhlt intensiv um Philipp und verfügt derzeit auch über entsprechende finanzielle Mittel.

Philipp hat sich bereits mit Michael Preetz in Berlin getroffen, beide Seiten sind sich einig! Und: Trotz der unmittelbar bevorstehenden Verpflichtung von Dodi Lukebakio steht Philipp weiter im Fokus der Hertha, hat dem BVB schon mitgeteilt, dass er gerne dorthin wechseln würde.

Philipp, der in Dortmund 3 Millionen Euro pro Jahr verdient, sei sogar bereit auf Gehalt zu verzichten um nach Berlin zu wechseln. Allerdings: Auch Dynamo Moskau lockt Philipp weiterhin und würde – im Gegensatz zur Hertha nach jetzigem Stand – die Forderungen des BVB auf Anhieb erfüllen. Der Spieler hat dabei aber auch noch ein Wort mitzureden…

UPDATE: Mittlerweile dementierte Herthas Sportdirektor Michael Preetz auf Twitter eine bevorstehende Einigung mit Philipp. Zwar sei der Spieler ein sehr guter Fußballer und dazu noch gebürtiger Berliner, ein Wechsel in die Hauptstadt sei aber derzeit nicht darstellbar. Hierbei könnte es sich natürlich auch um eine Verhandlungstaktik handeln. Sollte der BVB Hertha entgegenkommen wäre ein Wechsel eventuell doch darstellbar. Dies schwingt im Subtext mit.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.