BVB | Emerson als Hakimi-Nachfolger – Barca an Verkauf interessiert

4. Juli 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Emerson Royal, derzeit vom FC Barcelona an Betis Sevilla verliehen, ist offenbar in das Visier von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund gerückt. Beim BVB könnte der Rechtsverteidiger den abgewanderten Achraf Hakimi beerben.

BVB an Emerson interessiert?

Borussia Dortmund ist offenbar an einer Verpflichtung von Emerson Royal (21) interessiert. Das berichtet die Mundo Deportivo.

Der offensivhungrige Rechtsverteidiger ist seit Sommer 2019 bis 2021 vom FC Barcelona an Real Betis verliehen. Der Klub aus Sevilla, wo Emerson in 28 Spielen drei Tore erzielte und fünf weitere vorbereitete, ist allerdings zu 50% an dem Spieler beteiligt. Barca hat bis 2021 die Möglichkeit, die verbleibenden 50% für neun Millionen Euro zu erwerben.

Dem Bericht zufolge sind die Katalanen gewillt, diesen Schritt zu gehen, um Emerson nach seinen starken Leistungen mit Gewinn weiterzuverkaufen.

BVB: Emerson als Hakimi-Ersatz?

Neben Borussia Dortmund sollen laut Mundo Deportivo auch die englischen Klubs FC Everton, Tottenham Hotspur und Newcastle United an Emerson interessiert sein. Der Spieler selbst wollte sich zwar in Barcelona etablieren, stehe der Möglichkeit eines Abgangs allerdings offen gegenüber.

Beim BVB könnte Emerson in die Fußstapfen von Achraf Hakimi (21) treten, der nach zweijähriger Leihe nun von Real Madrid zu Inter gewechselt ist. Die Dortmunder haben zwar erst Thomas Meunier (28) aus Paris verpflichtet, dieser könnte aufgrund seiner abweichenden Spielweise auch eine Innenverteidiger-Rolle in der Dreierkette bekleiden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel