BVB erwartet Riesen-Verlust in Höhe von 45 Millionen Euro

29. Juni 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund rechnet für das Geschäftsjahr 2019/2020 mit einem Verlust in Höhe von 45 Millionen Euro. Grund dafür ist vor allem die Coronavirus-Pandemie.

BVB erwartet 45 Millionen Euro Verlust

Wie Borussia Dortmund am Montag per Ad-hoc-Mitteilung bekannt gab, liegt der Verlust des Vereins für das Geschäftsjahr 2019/2020 bei erwarteten 45 Millionen Euro.

Ursprünglich ging der BVB zum zehnten Mal in Folge von einem positiven Jahresergebnis aus. Doch bereits im März zog die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA ihre Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr zurück.

Nun kündigte der BVB einen Konzernfehlbetrag in Höhe von 45 Millionen Euro an und betonte in der Meldung, dass sich die Zahlen als „unmittelbare Auswirkung der COVID-19-Pandemie“ verstehen. Immerhin verfügen die Dortmunder über das größte Stadion und die zweitgrößten VIP-Hospitalitybereiche Deutschlands.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rose/Getty Images)