BVB: Favre bestätigt Saison-Aus für Zagadou – kein Termin bei Reus

16. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Samstagnachmittag bezwang der BVB im Revierderby Schalke 04 mit 4:0. Unter anderem fehlten dabei Axel Witsel, Emre Can, Marco Reus und Dan-Axel Zagadou. Nach dem Spiel gab Dortmund-Trainer Lucien Favre Auskunft über den Stand bei den Verletzungen.

Favre bestätigt: Saison für Zagadou zu Ende

Witsel und Can, die sich zuletzt kurzfristig mit Blessuren abmeldeten, können in Kürze wieder spielen, wie Lucien Favre in einem Mediengespräch bekannt gab. Für Dan-Axel Zagadou sieht es allerdings deutlich schlechter aus. „Zagadou wird diese Saison nicht mehr spielen“, wird Favre von den Ruhr Nachrichten zitiert.

Im Fall von Marco Reus ist weiterhin unklar, wann eine Rückkehr erfolgen kann. Reus befindet sich im Aufbautraining, mit der Mannschaft konnte der Angreifer laut Lucien Favre bisher noch nicht arbeiten. Einen genauen Zeitplan gibt es für Reus ebenso nicht.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.