BVB gab Angebot für Torres ab – große Konkurrenz!

25. Mai 2020 | News | BY Gero Lange

News | Der BVB soll ein Angebot für Ferran Torres abgegeben haben. Im Werben um den Spieler des FC Valencia droht dem BVB allerdings große Konkurrenz.

BVB mit erstem Angebot für Torres

Ferran Torres gilt als begehrtes Transferziel in diesem Sommer. Bereits vor der Corona-Pandemie gerieten die Vertragsverhandlungen mit seinem aktuellen Verein, dem FC Valencia ins Stocken.

Torres‘ aktueller Vertrag läuft noch bis 2021 und enthält eine Ausstiegsklausel von 100 Millionen Euro. Das diese Klausel ein Jahr vor Vertragsende bedient wird, ist nicht zuletzt aufgrund der Corona-Pandemie sehr unwahrscheinlich.

Sollte Torres seinen Vertrag nicht verlängern, hat Valencia im Sommer die letzte Gelegenheit, eine Ablösesumme zu kassieren. Diese Tatsache wollen einige internationale Spitzenklubs nutzen, um den Preis zu drücken.

Borussia Dortmund soll bereits ein Angebot abgegeben haben. Wie „The Athletic“ allerdings berichtet, soll Valencia das Angebot des BVB für Ferran Torres zurückgewiesen haben.

Neben Borussia Dortmund werden mit Real Madrid, dem FC Barcelona, Liverpool, Juventus und die beiden Vereine aus Manchester, United und City, als Interessenten genannt. Zudem verfolge jeder andere europäische Topklub die Situation von Torres.

Entscheidend wird sein, ob es zu einer Einigung bezüglich einer Vertragsverlängerung kommt und falls nicht, wie dringend Valencia auf Einnahmen angewiesen sein wird.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Gero Lange

(Photo by JOSE JORDAN / AFP)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel