BVB gibt bekannt: Intensive Arbeit an Rückkehr der Fans

17. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Saison 2019/20 wurde in der Bundesliga ohne Zuschauer in den Stadien beendet. Die so genannten Geisterspiele waren notwendig, um die Saison überhaupt zu Ende spielen zu können. Für die kommende Saison wird an entsprechenden Konzepten gearbeitet, um zumindest wieder Teile des Stadions zu füllen.

Dortmund arbeitet an Rückkehr von Zuschauern

Die DFL hat sich bereits an die Vereine gewendet und einen überregionalen Leitfaden zur Durchführung von Spielen mit Teilzuschauern verschickt. Die Vereine müssen nun für sich selbst und in Abstimmung mit den Behörden genaue Konzepte entwickeln, wie in dieser Thematik weiter vorgegangen werden soll.

Borussia Dortmund gab heute in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt, dass man intensiv daran arbeitet, wieder Zuschauer zulassen zu können. „Borussia Dortmund bereitet sich derzeit intensiv auf die Heimspiele der neuen Saison vor, um im Rahmen aller gebotenen Hygienemaßnahmen eine Rückkehr von Fans ins Stadion zu ermöglichen. Dies geschieht natürlich immer unter Berücksichtigung aller Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie – und mit der Einbindung von Fans“, heißt es in der Mitteilung.

Auch Fans sollen bei der Planung mit einbezogen werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.