BVB | Hazard-Deal geht wohl über die Bühne – keine Anzeichen auf Guerreiro-Verlängerung

12. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Kaderplanungen bei Borussia Dortmund laufen auf Hochtouren, unter anderem Julian Brandt und Thorgan Hazard gehören zu den Kandidaten auf der Einkaufsliste, auch ein neuer Linksverteidiger muss her. Bisher wurden 64 Millionen Euro eingenommen, durch den Transfer von Pulisic zum FC Chelsea.

Guerreiro: Keine finale Entscheidung

Weitere Einnahmen könnten durch einen Abgang von Raphael Guerreiro in die Kassen gespült werden. Der Vertrag des Portugiesen läuft noch bis 2020 und im Gegensatz zu Mario Götze gibt es bei Guerreiro keine Bekenntnisse der Vereinsführung, dass dieser unbedingt verlängert werden soll. Michael Zorc bestätigte gegenüber dem „Kicker“, dass noch keine finale Entscheidung gefallen sei. Die Zeichen stehen also – zumindest etwas – auf Trennung.

Indes heißt es im „Kicker“, dass man im Ablösepoker um Thorgan Hazard davon ausgehen kann, dass der Wechsel im Sommer über die Bühne gehen wird. Beim BVB hat man sich dazu entschlossen nicht mehr als 30 Millionen Euro für Hazard auf den Tisch zu legen, sodass die Gladbacher von ihrer Ursprungsforderung abrücken müssen, damit ein Wechsel zustande kommt. Die Borussia forderte nämlich rund 40 Millionen Euro für den Belgier.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.