BVB | Hummels muss verletzt raus – Leichte Entwarnung

23. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund musste Mats Hummels, der Innenverteidiger der Gäste, in der Halbzeit ausgewechselt werden. Schnell kristallisierte sich heraus, dass Hummels angeschlagen ist.

BVB: Hummels-Einsatz am Dienstag nicht in Gefahr

Während der Übertragung des Spiels bei Sky wurde bereits mitgeteilt, dass Hummels an einer leichten Blessur laboriert, die Auswechslung – Emre Can kam für Hummels auf das Feld – war eine Vorsichtsmaßnahme.

Auf das am Dienstag anstehende Spitzenspiel gegen den FC Bayern hat das aber keine Auswirkungen. Ein längerer Ausfall des erfahrenen Verteidigers ist nicht zu befürchten, Hummels wird gegen den Rekordmeister sehr wahrscheinlich auflaufen können.

(Photo by Michael Sohn/Pool via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.