Montag, November 23, 2020

BVB | Jadon Sancho gewinnt NxGn-Award

Empfehlung der Redaktion

Bundesliga | Golden Boy Haaland, Verzweiflung auf Schalke und Spektakel in Hoffenheim

Der achte Spieltag in der Bundesliga ist vorüber und nach der Länderspielpause war gleich einiges geboten! Das...

BVB | Moukoko in der Bundesliga – Ein großer Schritt, auch für ein Toptalent

Spotlight | Am Wochenende ist es soweit. Der umjubelte Jugendspieler Youssoufa Moukoko ist das erste Mal spielberechtigt...

Weißt du noch..? 20.09.2008: Fünf Tore! Werder deklassiert Bayern in der Allianz Arena

Die Bilanz von Werder Bremen in den Spielen gegen den FC Bayern München ist in den letzten...
Damian Ozako
Damian Ozako
Redakteur

Jährlich verleiht “Goal” den NxGn-Award und kührt die 50 besten Youngster. Dieses Jahr ging es um die besten Spieler, die im Jahr 2000 oder erst später geboren worden sind. Die Experten-Jury ernannte Jadon Sancho von Borussia Dortmund zum Sieger. Er setzte sich gegen prominente Konkurrenz durch.

Sancho mit überragender Saison

Der 18-Jährige, der im Sommer 2017 Manchester City in Richtung Dortmund verlassen hat, gehört zu den größten Talenten, die es momentan im Weltfußball gibt. In 35 Pflichtspieleinsätzen erzielte der Engländer, der vom FC Watford ausgebildet wurde, neun Tore und bereitete 17 weitere Treffer vor. Sancho glänzt durch seine Übersicht und ist der wohl trickreichste Spieler, der aktuell in der Bundesliga aufläuft. Im exklusiven Interview mit “Goal” spricht er nach dem Gewinn des Awards über die Zukunft und teilt mit, dass er noch große Ziele hat:

“Natürlich ist es ein Ziel, den Ballon d’Or zu gewinnen. Ich denke, das sollte das Ziel jedes Fußballers sein. Leo Messi, Cristiano Ronaldo, Luka Modric oder Ronaldinho – all diese Größen haben diesen Award gewonnen. Das sollte als große Inspiration für jeden Fußballer dienen.”

Goal.de

Noch mehr Talente aus Deutschlands Profi-Ligen

Den NxGn-Award konnte er vor anderen prominenten Ausnahmetalenten gewinnen. Auf dem zweiten Platz landete Vinícius Júnior (18) von Real Madrid. Chelsea-Spieler Callum Hudson-Odoi (18), der im Sommer wieder ein Thema beim FC Bayern werden könnte, holte sich den dritten Platz. Aus den deutschen Ligen waren noch Alphonso Davies (18, FC Bayern; 6. Platz), Paulinho (18, Leverkusen; 18. Platz), Jann-Fiete Arp (19, HSV; 26. Platz), Josh Sargent (19, Werder Bremen; 34. Platz), Sergio Gómez (18, BVB; 36. Platz) und Christian Früchtl (19, FC Bayern; 50. Platz) in den Top 50 vertreten.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

FC Bayern | Davies macht Fortschritte – Comeback-Plan steht

News | Vor wenigen Wochen verletzte sich Alphonso Davies am Sprunggelenk. Im Spiel des FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt knickte der Shootingstar unglücklich...

Premier League: Zuschauer schon nächste Woche teilweise wieder in den Stadien!

News | In den letzten Wochen fanden in den englischen Profiligen alle Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Doch die Zeit der Geisterspiele...

Schalke | Reschke vor Aus! Wollte Mascarell ohne Absprache an Hertha verkaufen!

News | Beim FC Schalke 04 herrscht einmal mehr Chaos. Nun soll Technischer Direktor Michael Reschke vor dem Aus stehen. Das Verhältnis...

Liverpool wieder auf Kurs – Leicester-Sieg als Machtdemonstration

News | Nach einem wackeligen Saisonstart scheint der FC Liverpool nun wieder auf Kurs. Spätestens der dominante Sieg über Leicester City macht...

90PLUS On Air - Der Podcast

Inter weiter sieglos | Hat Conte sein Feuer verloren?

Ein weiterer Spieltag in der Serie A ging am Sonntag zu Ende und sorgte wieder einmal für einige Überraschungen. Vor allem Tabellenführer...

Juventus | Hilft CR7 der alten Dame wieder auf die Beine?

Am Montag ging der sechste Spieltag in der höchsten italienischen Spielklasse zu Ende und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem Inter...

Serie A | Wer kann Milan stoppen?

Die Serie A ging am Wochenende in die fünfte Runde und so langsam kristallisieren sich die Protagonisten der diesjährigen Spielzeit heraus. Ganz...
600FollowerFolgen
12,337FollowerFolgen