BVB | Kagawa-Wechsel zur AS Monaco wohl geplatzt!

30. Januar 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Bei den Transfers der AS Monaco in diesem Winter den Überblick zu behalten, ist schwierig. Heute wurde auch BVB-Mittelfeldspieler Shinji Kagawa mit den Monegassen in Verbindung gebracht, zunächst berichtete Yahoo Sport vom Interesse, später zogen Medien aus Frankreich und Deutschland nach.

Monaco entscheidet sich gegen Kagawa und für N’Koudou

Im Gespräch war eine Leihe bis Saisonende, der Wechsel stand offenbar schon vor dem Abschluss. Doch im Laufe des Nachmittags tauchten neue Gerüchte auf, wonach die AS Monaco sich für Georges Kevin N’Koudou interessieren soll, der bei Tottenham keine große Rolle spielt. Der 23-jährige spielt im Gegensatz zu Kagawa eher auf der Außenbahn.

Am Abend berichtet nun „Sky Sport“, dass sich die Monegassen gegen eine Verpflichtung von Shinji Kagawa entschieden haben und stattdessen den Franzosen verpflichten werden. Auch er soll auf Leihbasis kommen. Doch der BVB könnte durchaus noch einen Abnehmer finden. Aus der Türkei ist zu hören, dass der Spieler morgen seinen Wechsel zu Besiktas vollziehen wird.

Photo by Maja Hitij / Bongarts

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.