BVB-Konkurrenz: Manchester United rüstet sich für Bellingham-Poker

25. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund hat sehr gute Chancen auf die Verpflichtung des jungen Engländers Jude Bellingham. Der 16-jährige Mittelfeldspieler ist schon jetzt Stammspieler bei Birmingham City in der Championship und steht bei vielen Klubs auf der Liste.

Manchester United will Bellingham ebenfalls verpflichten

Auch Manchester United gehört zu den Interessenten für den Youngster. Dort würde Bellingham sehr gut in das aktuelle Transfermuster passen. Die Red Devils verpflichteten zuletzt viele englische und auch viele junge Spieler, haben zudem Jadon Sancho, Declan Rice und weitere Spieler dieser Art auf der Liste.

Dennoch gilt Borussia Dortmund weiterhin als Favorit, Bellingham soll zu einem Wechsel nach Dortmund tendieren. Solange dieser aber noch nicht in trockenen Tüchern ist, haben auch die Konkurrenten Chancen. Manchester United hat sich bereits in Stellung gebracht und den Teenager zuletzt dazu eingeladen, das Trainingsgelände des Klubs zu besuchen.

Laut Sky Sports hofft man bei Manchester United weiterhin auf einen Transfer von Jude Bellingham. Vor allem die Tatsache, dass junge Spieler wie Williams, James oder Greenwood einen guten Weg eingeschlagen haben und dass auf sie gebaut wird, soll intern für Zuversicht sorgen. 

(Photo by Nathan Stirk/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.