BVB | Läuft Reyna für die „Three Lions“ auf?

24. Februar 2020 | Nationalelf | BY Marius Merck

News | In den letzten WocheN konnte Giovanni Reyna erstmals Akzente für die erste Mannschaft von Borussia Dortmund setzen. Bei einer potentiellen Karriere in einer Nationalmannschaft kommen gleich mehrere Nationen in Frage: So sollen auch die „Three Lions“ den 17-Jährigen auf dem Radar haben.

Reyna: Geboren in Durham, aber…

Der Youngster machte zuletzt mit einem herrlichen Tor gegen Bremen im Pokal sowie der Vorlage zum Siegtreffer in der Königsklasse gegen PSG auf sich aufmerksam. Sollte das Eigengewächs diese Entwicklungen fortführen, wird logischerweise irgendwann auch die Nationalmannschaft ein Thema werden. Bei dem Offensivspieler gestaltet sich diese Thematik allerdings nicht unbedingt einfach. Denn wie David Ornstein für „The Athletic“ berichtet, könnte Reyna gleich für vier (!) verschiedene Nationalmannschaften auflaufen. Dabei sollen vor allem die „Three Lions“ die Lage genau beobachten.

Denn der Sohn des ehemaligen Bundesliga-Spielers Claudio ist im englischen Durham geboren. Wegen der Staatsangehörigkeit seines Vaters lief das Talent jedoch bereits mehrfach für die Jugendnationalmannschaft der USA auf (und erzielt ironischerweise dabei einst einen Siegtreffer gegen England). Außerdem wäre Reyna wegen seiner Großeltern ebenso für Portugal und Argentinien spielberechtigt. So liest sich die Beschreibung dieser Situation fast schon wie ein Transfer-Gerücht.

Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, ist Reyna in dem System der FA registriert, welches alle jungen Spieler aufführt, welche irgendwann für das A-Team spielberechtigt wären. Konkrete Schritte wären in diesem Kontext vom Verband noch nicht unternommen worden. Auch Reyna selbst ist hinsichtlich dieses Sachverhalts demnach noch völlig unentschieden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.