BVB mit Can einig – Leihgeschäft wird bevorzugt!

28. Januar 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund arbeitet an der Verpflichtung von Emre Can. Der Mittelfeldspieler von Juventus Turin soll den BVB noch im Winter verstärken, noch gibt es aber einige Hürden.

Dortmund: Can-Leihe wird offenbar bevorzugt

Derzeit gibt es noch einige Spekulationen rund um Emre Can. In italienischen Medien war zuletzt von einer Ablösesumme in Höhe von 23 Millionen Euro und einem Vertrag bis 2024 die Rede. Der Kicker teilte mit, dass ein Can-Deal auch von Paco Alcacer abhängt.

Nun berichtet die Bild, dass sich Borussia Dortmund mit Emre Can bereits einig sein soll. Doch zwischen den beiden Klubs herrscht noch keine Einigkeit. Der BVB will Can angeblich mit einer Kaufoption ausleihen, Juventus bevorzugt aber einen sofortigen Verkauf des flexibel einsetzbaren Nationalspielers. Dass Can definitiv nach Dortmund will, scheint klar zu sein. Dort will sich der Spieler für die Europameisterschaft im Sommer empfehlen.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.